Service

Unsere Serviceteams sorgen für die zuverlässige und wirtschaftliche Funktion Ihrer Anlagen und Systeme über deren gesamten Lebenszyklus.

  • Mit unserem Netz von Servicestützpunkten vor Ort können wir kurzfristig und effizient auf Wünsche unserer Kunden reagieren. Dafür bieten wir modulare Servicekonzepte von der Instandhaltung über die Anlagenoptimierung oder die Ersatzteilvorhaltung bis hin zur Rufbereitschaft.

    Die Größe unserer Serviceteams gestalten wir flexibel – von kleinen Teams bis zu mehr als hundert Mitarbeitern, je nach Kundenbedarf und Anforderung, zum Beispiel bei Anlagenabstellungen und -revisionen.

    Die große Anzahl unserer Rahmenverträge für Serviceleistungen ist Beleg für den Erfolg der langjährig gewachsenen Partnerschaften mit namhaften Unternehmen.


  • Unsere Serviceleistungen umfassen unter anderem:

    • Betreuung, Wartung und Instandhaltung von EMSR-Ausrüstungen vom Feldgerät bis zur Schaltanlage
    • EMSR- und PLT-Engineering (Basic und Detail) bei Kunden
    • Betreuung und Service für Steuerungs- und Prozessleitsysteme
    • Regelmäßige Prüfungen und Inspektionen
    • Schulung und Training des Kundenpersonals
    • Ersatzteilmanagement und -vorhaltung
    • Lagerführung
    • Rufbereitschaft und/oder Fernwartung
    • Zusätzliche Teams für Anlagenabstellungen und -revisionen